www.ferien-sachsen.eu
Urlaub in der Sächsischen Schweiz

Sächsische Schweiz Blog

In diesem Blog möchte ich Besonderheiten, Ideen und einfach ein paar Gedanken unsortiert präsentieren. Unser Ferienhaus am Horn mitten in der Sächsischen Schweiz hat in den letzten Jahren viele Gäste aus verschiedenen Ländern, beherbergt. Es ist immer spannend deren Eindrücke von der Sächsischen Schweiz zu erfahren.



23.02.2020

Übernachtungszahlen steigen in der Sächsischen Schweiz auf 1,78 Millionen! :O

Der Reiseboom ins Elbsandsteingebirge ist ungebrochen! Am Donnerstag vermeldete der Tourismusverband Sächsische Schweiz die höchsten Besucherzahlen seit der Wende!

1,78 Mio. Übernachtungen wurden in Hotels (ab 10 Betten) 2019 gezählt. Knapp nochmal so viele dürften es bei privaten Kleinvermietern sein. „Hinzu kommen im Sommer ca. 7 Mio. Tagestouristen“, so Verbandschef Tino Richter (47). „Uns kommt der Trend zu Urlaub in Deutschland entgegen“, so Richter weiter.

Admin - 14:45:59 | Kommentar hinzufügen